Hands on: Garden Cut


Gartenpflanzen richtig schneiden

Hands on: Garden Cut
  • 978-3-8404-8251-9
  • Andreas Modery
  • eBook
  • ePub, 80 Seiten; durchgehend farbige Abbildungen
  • Get it on Apple Books
Ob Garten oder Balkon – Zier- und Nutzpflanzen erfreuen uns zu jeder Jahreszeit. Damit alles... mehr
Produktinformationen "Hands on: Garden Cut"

Ob Garten oder Balkon – Zier- und Nutzpflanzen erfreuen uns zu jeder Jahreszeit. Damit alles wächst, blüht, gedeiht und fruchtet müssen einige Handgriffe erledigt werden. Gießen, Düngen und Hacken gehören genauso dazu wie der Schnitt von Bäumen, Sträuchern und Stauden. Das Schneiden hat dabei ganz unterschiedliche Auswirkungen: Es kann Pflanzen verjüngen, Schädlinge und Krankheiten bekämpfen, ein Blütenmeer erzeugen und eine gute Ernte bewirken. Doch welche Pflanze wird wie geschnitten und zu welchem Zeitpunkt? Und welche Schere ist die richtige? In der Literatur wird das oft sehr kompliziert erklärt und dargestellt. 

Der bekannte Fernsehgärtner Andreas Modery kennt all die Fragen und Unsicherheiten, die Gärtnerinnen und Gärtner in Stadt und Land, auf Balkon, Terrasse, in Gemeinschaftsgärten und Hausgärten beim Thema Pflanzenschnitt umtreiben. Für sie alle bietet das „Hands on“ Garden Cut Buch genau die Informationen, die wichtig sind. Schnell, übersichtlich und unkompliziert angelegt, zeigt Andreas Modery, wie einfach Pflanzenschnitt sein kann.

Der Autor

Andreas Modery ist diplomierter Forstwirt und versierter Fachjournalist. Er zählt zu Deutschlands und Südtirols bekanntesten Fernseh- und Rundfunkgärtnern und verzeichnet auch als Autor große Erfolge.

Weiterführende Links zu "Hands on: Garden Cut"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Hands on: Garden Cut"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Ob Garten oder Balkon – Zier- und Nutzpflanzen erfreuen uns zu jeder Jahreszeit. Damit alles... mehr
NEU
Obstraritäten Obstraritäten Nur als eBook
Tierhaltung Tierhaltung
27,42 € *
TIPP!
Sprich Hund! Sprich Hund!
19,99 € *
TIPP!
Zuletzt angesehen