Darf's einer mehr sein?


Entspanntes Zusammenleben mit zwei und mehr Hunden

Darf's einer mehr sein?
  • 978-3-8404-2022-1
  • Madeleine Franck und Rolf C. Franck
  • 2013
  • 128 Seiten; ca. 80 Abbildungen; Format 17 x 24 cm; Softcover
Noch einmal einen Welpen aufwachsen zu sehen, einem Tierschutzhund ein neues Leben zu... mehr
Produktinformationen "Darf's einer mehr sein?"

Noch einmal einen Welpen aufwachsen zu sehen, einem Tierschutzhund ein neues Leben zu ermöglichen, dem eigenen Vierbeiner mehr Lebensqualität durch engen Kontakt zu Artgenossen zu geben – die Gründe für einen weiteren Hund sind vielfältig. Das Buch unterstützt Hundebesitzer darin, eine wohlüberlegte Entscheidung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Ersthundes zu treffen. Gleichzeitig verhilft es zu einem besseren Verständnis der Gruppendynamik, die mit jedem weiteren Hund an Stärke gewinnt und allzu leicht aus Problemchen große Probleme werden lässt. Die Autoren erklären, wie sich genau das durch Vorbeugung und Erziehungsübungen in der Gruppe vermeiden lässt, wie man bereits bestehende Probleme individuell einschätzen und angehen kann und wie man den Familienfrieden gezielt fördert und erhält.


Aus dem Inhalt

  • Beziehungen: Mensch-Hund; Hund-Hund
  • Gruppendynamik verstehen
  • Alltagsgestaltung und Erziehung
  • Familienfrieden
 


Die Autorin
Madeleine und Rolf C. Franck leben in Wulsbüttel und betreiben gemeinsam die „Partnerschule für Mensch und Hund“. Unter dem Namen „Blauerhund“ veranstalten sie Ausbildungskurse, Seminare und Vorträge für Hundebesitzer. Ihre fünfköpfige Hundefamilie besteht aus zwei Jack Russell Terriern, zwei Border Collies und einem Sheltie, die sich den Platz auf dem Sofa mit einem Main Coon Kater teilen müssen.

Weiterführende Links zu "Darf's einer mehr sein?"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Darf's einer mehr sein?"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Die Verwendung der bereitgestellten Fotos ist honorarfrei ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung oder Rezensionen bei Angabe der Quelle "CADMOS Verlag". Bei Abdruck, nur mit Quellenangabe, schicken Sie bitte ein Belegexemplar an uns.

Noch einmal einen Welpen aufwachsen zu sehen, einem Tierschutzhund ein neues Leben zu... mehr
herzhaft gut! herzhaft gut!
22,99 € *
TIPP!
Das Welpen-ABC Das Welpen-ABC
14,95 € *
Zuletzt angesehen