Weiße Schweizer Schäferhunde


Aktiv, sportlich, anhänglich

Weiße Schweizer Schäferhunde
  • 9783840462832
  • Gaby und Peter von Döllen
  • ePub
  • ePub, 96 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen;
Aus dem Inhalt: Weiße Schweizer Schäferhunde haben schon lange einen großen Fankreis. Viele... mehr
Produktinformationen "Weiße Schweizer Schäferhunde"

Aus dem Inhalt:
Weiße Schweizer Schäferhunde haben schon lange einen großen Fankreis. Viele kennen die faszinierenden Hunde noch als Amerikanisch-Canadischen (AC) Weißen Schäferhund. Mit der FCI-Anerkennung als eigenständige Rasse im Jahr 2003 rücken diese Hunde immer mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Auf den ersten Blick haben sie viel mit anderen Schäferhundrassen gemeinsam. Doch der Schein trügt. Die sensiblen „Weißen“ unterscheiden sich in vielen Punkten von ihren Artgenossen. Der Charakter ist nur schwierig in Worte zu fassen. Die Autoren wagen es dennoch, um Interessenten und Besitzer vor Enttäuschungen und Missverständnissen zu bewahren. Wer den „Weißen“ richtig kennt, wird in ihm einen Kameraden und Freund fürs Leben finden. Auch ein Hundesportler findet einen begeisterten und lernwilligen Partner, sofern er es versteht, ihn mit Geduld und Liebe zu erziehen. Dieses Buch verrät, wer zu einem Weißer Schweizer Schäferhund passt und vermittelt den richtigen Umgang mit dieser ungewöhnlichen Rasse, damit Familien und aktive Menschen mit ihrem Weißen glücklich werden. Wunderschöne Fotos zeigen alle Facetten dieser besonderen Hunde.

  • Geschichte der Weißen Schweizer Schäferhunde
  • Charakter und Unterschiede zu den farbigen Namensvettern
  • Kaufentscheidung und erste Zeit mit dem Welpen
  • Weiße Schweizer Schäferhunde sinnvoll beschäftigen
  • Pflege, Ernährung und Gesundheit
  • „Hüten mal anders“: Anhänglichkeit und Kinderliebe


Die Autoren:

Gaby und Peter von Döllen leben seit 15 Jahren mit Weißen Schweizer Schäferhunden zusammen in Worpswede bei Bremen. Seit vielen Jahren sind sie im Bundesverein für Weiße Schweizer Schäferhunde (BVWS/VDH) engagiert, um die Rasse aktiv zu unterstützen und ihre Entwicklung positiv zu beeinflussen.

Weitere Informationen zu Gaby und Peter von Döllen finden Sie auf ihrer Homepage: www.weisse-schaeferhunde.de

 
Weiterführende Links zu "Weiße Schweizer Schäferhunde"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Weiße Schweizer Schäferhunde"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Die Verwendung der bereitgestellten Fotos ist honorarfrei ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung oder Rezensionen bei Angabe der Quelle "CADMOS Verlag". Bei Abdruck, nur mit Quellenangabe, schicken Sie bitte ein Belegexemplar an uns.

Aus dem Inhalt: Weiße Schweizer Schäferhunde haben schon lange einen großen Fankreis. Viele... mehr
Zuletzt angesehen