Hauptsache Ball


Der Ball im Training, Sport und Spiel

Hauptsache Ball
  • 978-3-8404-2510-3
  • Uschi Loth
  • eBook
  • ePub, 80 Seiten, ca. 50 farbige Abbildungen
  • Get it on Apple Books
Jeder Hundebesitzer hat irgendwann einmal einen Ball für seinen Hund geworfen, und so mancher... mehr
Produktinformationen "Hauptsache Ball"

Jeder Hundebesitzer hat irgendwann einmal einen Ball für seinen Hund geworfen, und so mancher Hund wurde in diesem Moment zum Balljunkie. Wie schade ist es aber, wenn man dieses faszinierende Ding – Ball – auf einen vergleichsweise eintönigen Gebrauchsablauf reduziert. Dieses Buch lädt ein, den Ball systematisch als Trainingsmittel für Hunde einzusetzen, kreative Ideen zu testen und weiter auszubauen. Der Spaßfaktor der Bälle in Sport und Spiel ist unbestreitbar groß; das beweisen die zahlreichen Hundesportarten, in denen Bälle eingesetzt werden. Aber der Ball lässt sich darüber hinaus auch gut für erzieherische Zwecke verwenden, wie beispielsweise zum Antijagdtraining, zur Impulskontrolle und zum Erlernen von Tricks. Hunde jeder Größe und jeden Alters können mit Bällen artgerecht beschäftigt werden.

Ob groß, klein, schwer oder leicht – Bälle faszinieren und sind aus dem Leben eines Hundes nicht wegzudenken. Das Buch ist ein wertvoller Ratgeber für alle Hundebesitzer, die die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Bälle kennenlernen und sich zu eigenen Ideen inspirieren lassen möchten, um den Ball artgerecht in Sport, Spiel und Training einsetzen zu können.

Aus dem Inhalt

  • Faszination Ball
  • Sportarten rund um den Ball
  • Der Ball im Antijagdtraining und zur Impulskontrolle
  • Nasenarbeit XXL
  • Bälle-Rallye, die alle Trainingselemente spielerisch vereint

 

Die Autorin

Uschi Loth studierte Tierpsychologie und Verhaltenstherapie, absolvierte eine zusätzliche Ausbildung zur Servicehund- und Blindenführhundtrainerin und bildet Diabetikerwarnhunde aus. In ihrer Hundeschule „Hundezentrum Siegerland“ beschäftigt sie sich mit der Ausbildung sowie körperlichen und geistigen Auslastung von Hunden jeder Rasse und hilft deren Menschen beim Umgang mit schwierigen Problemhunden. Uschi Loth züchtet seit vielen Jahren Briards, hat vier erwachsene Kinder und drei Enkelkinder und lebt mit ihrem Mann und ihrem Hunderudel in Burbach im Siegerland.

 
Weiterführende Links zu "Hauptsache Ball"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Hauptsache Ball"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Die Verwendung der bereitgestellten Fotos ist honorarfrei ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung oder Rezensionen bei Angabe der Quelle "CADMOS Verlag". Bei Abdruck, nur mit Quellenangabe, schicken Sie bitte ein Belegexemplar an uns.

Jeder Hundebesitzer hat irgendwann einmal einen Ball für seinen Hund geworfen, und so mancher... mehr
Zuletzt angesehen