Mein Ayurveda


So schmeckt das Universum

Mein Ayurveda
  • 9783840463556
  • Umesh Tejasvi
  • eBook
  • ePub, 192 Seiten; ca. 100 farbige Abbildungen
Was kann ich mir Gutes tun und welche heilende Kraft hat das Essen? Hierbei geht es jedoch... mehr
Produktinformationen "Mein Ayurveda"

Was kann ich mir Gutes tun und welche heilende Kraft hat das Essen? Hierbei geht es jedoch weniger um alternative Behandlungsmethoden für Krankheiten, sondern vielmehr darum, wie man gesund in Einklang mit Körper und Geist leben kann. Dies geht weit über das Thema Ernährung hinaus, das jedoch eine maßgebliche Rolle spielt. So ist jeder Mensch verschieden, und somit auch sein Bedürfnis nach Nährstoffen. Jeder Mensch muss sich entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse ernähren, um diese gesunde Einheit von Körper und Geist erreichen zu können. Welches diese Typen sind, und wie der Leser herausfindet, welchem Typ er angehört, erfährt er in diesem Buch. Weiter noch: Er erfährt, was eine Umstellung auf eine ayurvedische Lebensweise für den Alltag bedeutet, wie bisherige lästige Gewohnheiten abgelegt werden und er sich einem gesunden Leben im Gleichgewicht zuwenden kann. Wunderbare, authentische Rezepte aus dem Mutterland des Ayurveda, entführen den Leser in eine neue Genusswelt.

Aus dem Inhalt:

  • Was ist Ayurveda
  • Der Stoff aus dem das Leben ist
  • Was Sie schon immer über Ernährung wissen wollten
  • Leben mit Ayurveda
  • Das ayurvedische Kücheneinmaleins
  • Anleitung zum Glücklichsein 

 

Über den Autor:

 

Umesh Tejasvi, geboren in Bangalore, Indien, wuchs in der Tradition des Ayurveda auf. Er absolvierte in Indien eine Ausbildung zum Ayurveda-Therapeuten und Masseur. Praktische Berufserfahrung sammelte er u. a. am Sushruta Medical College in Bangalore. Später kam eine Ausbildung zum Klang- und Atemtherapeuten (Art of living), Meditations- und Yogalehrer hinzu. Zu seinem reichhaltigen Repertoire gehören u.a. die Marmapunkt-Massage, Klangschalen-Massage und die von ihm entwickelte Kairali Abhayanga. Seit Mai 2003 lebt Umesh Tejasvi in Deutschland. Er sammelte Erfahrung als Ayurveda-Therapeut und Yogalehrer in renommierten Wellness-Hotels und bildet ayurvedische Masseure sowie Ayurveda-Practitioner aus. Heute arbeitet er in eigener Praxis in Zürich.

 
Weiterführende Links zu "Mein Ayurveda"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mein Ayurveda"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Die Verwendung der bereitgestellten Fotos ist honorarfrei ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung oder Rezensionen bei Angabe der Quelle "CADMOS Verlag". Bei Abdruck, nur mit Quellenangabe, schicken Sie bitte ein Belegexemplar an uns.

Was kann ich mir Gutes tun und welche heilende Kraft hat das Essen? Hierbei geht es jedoch... mehr
Zuletzt angesehen