Süß, lecker und vegan!


Desserts für Genießer

Süß, lecker und vegan!
  • 9783840461279
  • Ilka Irle
  • eBook
  • ePub, 96 Seiten
Studien zeigen, dass gesundes Essen und Trinken den Deutschen immer wichtiger wird. Die Menschen... mehr
Produktinformationen "Süß, lecker und vegan!"

Studien zeigen, dass gesundes Essen und Trinken den Deutschen immer wichtiger wird. Die Menschen sind dabei umzudenken und sich über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Gesundheit und Ökologisch sowie moralisch einwandfreier Lebensweise immer bewusster zu werden. Das zeigt sich auch darin, dass immer mehr vegane Produkte ihren Weg in Biomärkte, Reformhäuser und sogar in konventionelle Supermärkte finden. Zahlreiche vegane Versandhandel und Supermärkte sprießen aus dem Boden.
Als meine Tochter Veganerin wurde, begann ich, immer wieder neue vegane Rezepte ausprobieren. Es reifte die Idee, ein Kochbuch für meine Tochter zu schreiben, um es ihr leichter zu machen, wenn sie einmal auszieht und selber kochen muss. Die Experimente arteten aus und es wurden wesentlich mehr Rezepte, als ich in einem Buch verarbeiten könnte. Ich finde es phantastisch, wenn Menschen die Willenskraft aufbringen, auf Dinge zu verzichten, um die Welt ein klein wenig besser zu machen. Und es ist mir eine Herzensangelegenheit, dies zu unterstützen.

 

Aus dem Inhalt

  • Viele leckere vegane Dessertrezepte aus den Bereichen „Köstliches mit Teig, Fruchtiges, Cremiges und Eis & Sorbets“
  • Liste mit Zutaten, in den einige tierische Lebensmittel versteckt sind
  • Liste mit veganen Alternativen zu einigen „tierischen“ Produkten
  • Warenkundliche Infos zu bestimmten Produkten sowie Zubereitungstipps
  • Bestelladressen von veganen Lebensmitteln im Internet
 

 

Die Autorin

Ilka Irle wurde 1966 in Siegen geboren. Nach ihrer Ausbildung zur technischen Fachübersetzerin arbeitete sie einige Jahre in verschiedenen Bereichen und holte schließlich ihr Abitur auf der Abendschule nach. 1995 begann Ilka Irle ihr Studium der Anglistik, Kunstgeschichte und Angewandten Sprachwissenschaft und arbeitete danach 10 Jahre lang als Hauptschullehrerin.
Als ihre Tochter Veganerin wurde, begann sich Ilka Irle mit der veganen Lebensweise gründlich auseinander zu setzen und vegan zu kochen. Um ihre Tochter zu unterstützen, beschloss sie, aus den für gut befundenen Rezepten Kochbücher zu machen.

Weiterführende Links zu "Süß, lecker und vegan!"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Süß, lecker und vegan!"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Die Verwendung der bereitgestellten Fotos ist honorarfrei ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung oder Rezensionen bei Angabe der Quelle "CADMOS Verlag". Bei Abdruck, nur mit Quellenangabe, schicken Sie bitte ein Belegexemplar an uns.

Studien zeigen, dass gesundes Essen und Trinken den Deutschen immer wichtiger wird. Die Menschen... mehr
Gartengenüsse Gartengenüsse Nur als eBook
Cake Pops Cake Pops Nur als eBook
Saftig Saftig Nur als eBook
Equus Lost? Equus Lost?
26,95 € *
Doma Vaquera Doma Vaquera Nur als eBook
Lust auf Linsen Lust auf Linsen
19,90 € *
Zuletzt angesehen